NÄVE beim Forchtenberger Weihnachtsmarkt 2019

Auch in Forchtenberg hat die vorweihnachtliche Zeit begonnen: auf dem Weihnachtsmarkt vom 30. November bis zum 01. Dezember konnten die Besucher nun durch das kleine Dorf aus Buden und Ständen schlendern. Zahlreiche Verkäufer boten neben verschiedenem Weihnachtsschmuck, Keramikartikeln und Spielzeugen auch Liköre, süßes Gebäck und Glühwein an. Die Auszubildenden der Firma Näve waren mit ihrem Stand in der Innenstadt auch Teil dieses Weihnachtswirbels.


Während der einwöchigen Vorbereitungszeit erstellten sie das Angebot mit den Weihnachtsartikeln und stellten die Warenpräsenter nach unterschiedlichen Themen zusammen.


Die Garage unter der Bäckerei „Ehmann“ diente als perfekter Verkaufsplatz für unsere Leuchten. Dank der tollen Ideen der Azubis hat der Stand dieses Jahr auch viele Besucher angelockt. Jeweils am Samstag und am Sonntag sorgte jeder Azubi 4 Stunden lang für angenehme Atmosphäre und zufriedene Kunden.


Dieses Jahr war der Weihnachtsmarkt wieder sehr schön, viele haben bei uns das perfekte Weihnachtsgeschenk gefunden. Die Neuankömmlinge konnten ihre ersten Erfahrungen beim Verkaufen sammeln, über das Weihnachtssortiment lernen und gleichzeitig die älteren Azubis durch das Teamwork besser kennenlernen.


Insgesamt war der Weihnachtsmarkt dieses Jahr ein voller Erfolg. Es ist ein tolles AZUBI-Projekt, welches nicht nur interessant und lehrreich ist, sondern auch die Zusammenarbeit der Azubis stärkt.

Zurück